Wohnhaus - Kolbergstrasse 14B - Hannover

Das Lage:

Das Wohnhaus liegt in Mitten eines grünen Innenhofes im beliebten Stadtteil Hannover-Zoo.

Das Objekt:

Bereits 2011 wurde das Objekt vollständig entkernt und Anfang 2012 mit den ersten Sanierungsmaßnahmen begonnen. Die Elektrik sowie Heizung und Sanitär wurden komplett erneuert. Neue, weiße Kunststofffenster mit 2-fach-Verglasung wurden eingesetzt und im Dachgeschoss zusätzliche Fenster eingebaut sowie ein Teil der Decke als Galerie umgestaltet, so dass die Räume mit viel Tageslicht durchflutet werden und hell und freundlich erscheinen. Für mehr Wärme sorgen die neuen Dämmmaßnahmen unterm Dach. Alle Innenwände sowie Decken wurden neu verputzt und erhielten einen weißen Anstrich. Die Fassade wurde ebenso mit einem neuen Anstrich versehen. Entstanden ist ein kleines Schmuckstück in traumhaft, ruhiger Lage, welches sich nun harmonisch in das Umfeld einpasst. Auf der Südseite des Hauses wurde das Dach der unten drunter liegenden Ebene zusätzlich begrünt, so dass die Aussicht aus dem Wohn- und Lebensbereich verschönert wurde.

Die Ausstattung:

Das Wohnhaus erstreckt sich mit einer Fläche von ca. 107 qm über zwei Ebenen inkl. Galerie und einer großzügigen Terrasse, welche seine neuen Mieter zum Grillen und Verweilen an der frischen Luft mitten im Grünen des schönen Baumbestandes einlädt. Im Erdgeschoss befindet sich der große, offen gehaltene Wohn-,Ess- und Kochbereich als zentraler Lebensbereich mit einem separierten Abstellraum für die Waschmaschine. Von der Diele aus zugänglich öffnen eine weitere Abstellkammer und eine der beiden zur Verfügung stehenden Schlafräume sowie das Wannenbad ihre Türen. Das Bad wurde mit  komplett neuen Sanitärobjekten ausgestattet und neu im hellen, freundlichen Ton gefliest. Im Dachgeschoss befindet sich im vorderen Bereich ein offenes, angedachtes Arbeitszimmer mit Galerieblick sowie weiterer Stauraum und ein geschlossener Schlafraum.  Alle Wohnräume wurden mit neuem Eiche-Parkettboden ausgestattet.

Während der Sanierung:

Nach Fertigstellung:

Menü schließen