Brennenhorst 17 - Langenhagen

Direkt am Stadtwald liegt die lichtdurchflutete Villa aus dem Ursprungsbaujahr von 1979 mit außergewöhnlicher Architektur und versetzten Ebenen (Split-Level), welche in kürzester Zeit durch unsere motivierten Baufachleute renoviert wurde. Die Arbeiten wurden im Juni 2018 abgeschlossen.

 

Eine offene und moderne Bauweise, große Fensterflächen und edle Materialien wurden so zu einer einzigartigen Immobilie komponiert. Der spannende Grundriss in Kombination mit der asymmetrischen Kubatur sorgt für Weitläufigkeit und unterschiedliche Raumhöhen von bis zu 7 m. Auf einer Grundstücksgröße von ca. 1050 m² erstreckt sich eine Wohnfläche von ca 380 m² und eine Nutzfläche von ca. 210 m². Direkt vor den „Füßen“ und über das Gartentor erreichbar, befindet sich der Stadtwald.

Es wurde sehr viel Wert auf Komfort und hochwertige Ausstattung gesetzt. Für das Wohlbehagen sorgt u.a. über die komplette Wohnfläche die neue Fußbodenheizung, welche wie die restliche technische Ausstattung des Hauses in die Smart Home Server-Zentrale integriert ist. Nahezu sämtliche technischen Komponenten der Villa sind von überall „auf der Welt“ über das Smartphone steuerbar.

Der Bestand:

Die Planung – Visualisierung:

Sanierungsphase:

Nach Fertigstellung: