Umbau Bunker Kaiserstraße 30 – Braunschweig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die ersten Schnitte in die 1,10 m dicken Betonwände und die 1,40 m dicke Betondecke für den Umbau des ehemaligen Luftschutzbunkers – 1940 errichtet – stehen kurz bevor.

Nach intensiver Planung und direkt nach Erteilung der Baugenehmigung wurden kürzlich die ersten Arbeiten ausgeführt. In Abstimmung mit dem Fachbereich Stadtgrün und Sport der Stadt Braunschweig wurden die Gehölze vor und hinter dem Bunker entfernt. Somit können die Betonblöcke entfernt werden und an deren Stelle große Fenster eingebaut werden. Nach Beendigung der Bauarbeiten werden neue Bäume gepflanzt und der Vorgarten neu angelegt. Voller Vorfreude können wir es kaum erwarten, dass das Betonschneide- und Abbruchunternehmen seine Arbeiten aufnimmt und dem Luftschutzbunker seine neue unverwechselbare Architektur zu verleihen beginnt.