Kolbergstr. 12C – fertiggestellt

Das Objekt:

Das Mehrfamilienhaus aus den 1930er Jahren in der Kolbergstraße 12 C liegt in einer ruhigen Seitenstraße, ca. 5 Gehminuten von der Bahnstation „Braunschweiger Platz“ entfernt. Das charmante Eckgebäude wurde von uns liebevoll saniert und hat dabei nicht den Charme der Bauzeit verloren. Zur sonnigen Ostseite befindet sich ein kleiner Garten, die Fassade wurde mit großzügigen Balkonen ergänzt. Es sind 4 Eigentumswohnungen realisiert. Im Erdgeschoss wurde eine ehemalige Praxis zu einer offen gehaltenen Dreiraumwohnung mit Zugang zum Garten umgebaut. In den beiden darüber liegenden Einheiten entstand jeweils eine großzügige Fünfraumwohnung, wobei auch hier der offene Wohn-, Ess- und Kochbereich den zentralen Bereich darstellt. Das Dachgeschoss wurde zum Trockenboden hin großzügig geöffnet, fachgerecht gedämmt und zu einer Maisonette-Wohnung ausgebaut.

Der Bestand:

Die Planung – Visualisierungen:

 

Erste Umbauarbeiten:

 

Baufortschritt:

 

Nach Fertigstellung (EG – II.OG):

 

Fotos zur fertiggestellten Maisonette-Wohnung im DG finden Sie in unserer Private-Selection-Rubrik.