Aktuell

Neubau Bömelburgstraße 5

Neubau Bömelburgstraße 5

Nach Erteilung der Baugenehmigung, steht dem Abbruch des bestehenden Luftschutzbunkers nichts mehr im Weg. Auch hier wurden schon Arbeiten zur Vorbereitung des Abbruchs durchgeführt. Vor kurzem erst haben wir die für den Abbruch störenden Gehölze entfernen lassen. Nach Abbruch des bestehenden Bunkers werden wir beginnen den anspruchsvollen Neubau mit 75 Wohnungen und Tiefgarage zu realisieren.

Umbau Bunker Kaiserstraße 30 – Braunschweig

Umbau Bunker Kaiserstraße 30 – Braunschweig

Die ersten Schnitte in den 1,10 m dicken Betonwände und 1,40 m dicken Betondecke für den Umbau des ehemaligen Luftschutzbunkers – 1940 errichtet – stehen kurz bevor. Nach intensiver Planung und direkt nach Erteilung der Baugenehmigung, wurden vor kurzem die ersten Arbeiten ausgeführt. Es wurden, nach direkter Abstimmung mit dem Fachbereich Stadtgrün und Sport der Stadt Braunschweig, die Gehölze vor und hinter dem Bunker entfernt. Somit können die Betonblöcke entfernt werden und an deren Stelle große Fenster eingebaut werden. Nach Beendigung der Bauarbeiten werden neue Bäume gepflanzt und der Vorgarten neu angelegt. Voller Vorfreude können wir es kaum erwarten, dass das Betonschneide- und Abbruchunternehmen seine Arbeiten aufnimmt und dem Luftschutzbunker seine neue unverwechselbare Architektur zu verleihen beginnt.

Villa Brennenhorst 17 – Langenhagen

Villa Brennenhorst 17 – Langenhagen

Die umfangreiche Kernsanierung der Villa Brennenhorst 17 am Stadtpark Langenhagen ist nun abgeschlossen. Entstanden ist eine lichtdurchflutete Villa mit außergewöhnlicher Architektur. Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter Objekte – Galerie.

Neubau Bömelburgstraße 5

Neubau Bömelburgstraße 5

NEU in Planung befindlich ist der Abbruch des ungenutzten Bunkers in der Bömelburgstr.5 in Hannovers Stadtteil Hainholz. Auf einer dann freien Grundstücksfläche von ca. 2300 qm würde ausreichend Platz für eine Neubebauung mit 4,5 – 5,5 geschossigen Wohnhäusern unter Einhaltung modernster Komfort- und Wohnansprüche entstehen – so die Vision der AXIA IMMOBILIEN GROUP. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Bauordnungsbehörde wird über die geplante Block-Rand-Bebauung zum Zwecke des Wohnens abgestimmt.

Gartenstraße 15 – Hannover Oststadt

Gartenstraße 15 – Hannover Oststadt

Die Umbauarbeiten im 1.OG und im Dachgeschoss des Wohnhauses in der Gartenstraße 15 befinden sich in den letzten Zügen. Aktuell werden die Parkettboden-Verlegearbeiten vorgenommen. In Kürze nach Endmontage der Sanitärobjekte sowie dem Einbau der Türen und der Treppe können die neuen Eigentümer ihr neues Zuhause beziehen.

Kolbergstr.12C – Wohnen im Zoo

Kolbergstr.12C – Wohnen im Zoo

Nach Abschluss der Gartenarbeiten ist nun das Wohnhaus in der Kolbergstraße 12C vollständig revitalisiert. Die neuen Eigentümer haben bereits ihr neues Zuhause bezogen. Gemäß Planung des AXIA Architekten-Teams wurden alle Räumlichkeiten umstrukturiert. Entstanden sind vier neuwertige Eigentumswohnungen mit exklusiver Ausstattung.

Kolbergstr.12C – Wohnen im Zoo

Kolbergstr.12C – Wohnen im Zoo

In der Kolbergstraße 12C wurden die Balkone angebaut und das Wohnhaus abgerüstet. Im Innenraum wurden bereits u.a. erste Bodenverlegearbeiten vorgenommen, Bäder gefliest bzw. werden für die Verfliesung vorbereitet, im Dachgeschoss sind zudem die Elektroarbeiten abgeschlossen und der Trockenbau befindet sich in den finalen Zügen.

Kolbergstr. 12C – Wohnen im Zoo

Kolbergstr. 12C – Wohnen im Zoo

Die Fassade des Wohnhauses in der Kolbergstraße 12C ist fertig verputzt und gestrichen. Das Dach ist fast komplett neu eingedeckt. Die Gewerke Elektro, Heizung & Sanitär sind in den Geschossen EG bis 2.OG abgeschlossen. Momentan wird im Innenbereich weiter verputzt.

Maisonette Gartenstraße – Hannover Oststadt

Maisonette Gartenstraße – Hannover Oststadt

NEU – Ausgefallenes Domizil mit Doppelhaus-Charakter steht zum Verkauf. Offene Raumgestaltung, individuelle Highlights und exclusive Materialien machen diese Immobilie zu einem wahren Juwel. Sie können noch mitgestalten! Mehr in der Rubrik Verkaufsobjekte.

Wohnprojekt BlueArt BUNKER

Wohnprojekt BlueArt BUNKER

Auch die Maisonette-Wohnung mit ca. 180qm ist nun bezugsfertig. In der Maisonette-Wohnung mit einer Größe von ca. 250qm werden inzwischen die Fliesen- und Malerarbeiten vorgenommen. Schon bald sind alle geplanten Wohnungen im Luftschutzbunker schlüsselfertig an ihre Eigentümer übergeben.